TEILNEHMER

Benedikt Niemeyer Stiftung

Ein starkes Netzwerk: In der Benedikt Niemeyer Stiftung ‚Kinder musizieren’ arbeiten Bildungseinrichtungen, freie Musiklehrer und weitere Kooperationspartner eng zusammen.

Teilnehmende Bildungseinrichtungen und Kooperationspartner

Derzeit unterstützt die Stiftung zwei Bildungseinrichtungen, eine Realschule und eine Kindertagesstätte. Außerdem kooperiert sie mit den Musikschulen „drei-klang“ und „gitarrissi-mo“: Die Arbeit der Benedikt Niemeyer Stiftung ‚Kinder musizieren’ wäre nicht möglich ohne engagierte Musiklehrer, die den Unterricht durchführen.
Und auch für geeignete Proberäume muss gesorgt sein. Daher freuen wir uns, neben den Räumen der teilnehmenden Bildungseinrichtungen auch die Proberäume der Musikschule „drei-klang“ nutzen zu können, die auch bei der Vermittlung von Musiklehrern und der Vorauswahl geeigneter Kinder für das Förderprogramm mitwirkt.

Kindertagesstätte der Diakonie Düsseldorf

www.diakonie-duesseldorf.de