Benedikt Niemeyer Stiftung

Immer was los – bei der Probe, der Instrumentenübergabe oder dem großen Jahreskonzert

Aktivitäten in 2018

Kinderkonzert am Samstag, den 14. April 2018

in der Kulturkirche, Kaiserwerther Markt 32, 40489 Düsseldorf, Beginn ist 19 Uhr

Kinderkonzert am Samstag, den 10. November 2018

in der Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39,  40212 Düsseldorf, Beginn ist 15.30 Uhr

1. Auftritt am 1. September bei der Welthungerhilfe im Maritim Düsseldorf
2. Auftritt am 5. November bei der Bauindustrie NRW im Maritim Düsseldorf
3. Auftritt am 18. Dezember im Florence Nightingale Krankenhaus

Aktivitäten in 2017

Es handelt sich bei allen 3 Veranstaltungen um Kinder der Flora Realschule, Dieter-Forte-Gesamtschule und Hulda-Pankok-Gesamtschule.

4. Juni 2017

RP Artikel Jazz RallyAuftritt der Kinder auf der Jazzrally

am Pfingstsonntag vor dem Rathaus (Marktplatz),

Start: 14:00h

1. Juli 2017

Die Stiftungskinder spielen anläßlich der Tour de France die französische Nationalhymne auf der Königsallee.

9. Juli 2017

Kinder spielen für Kinder
Auftritt im Regenbogenland (Kinderhospiz), Start: 14:00h

18. November 2017

Das große Kinderkonzert

im Malkasten, Start: 15:30h

Das nächste Kinderkonzert der Stiftung findet am 5.11.2016 im Theatersaal des Malkastens in Düsseldorf statt. Beginn 15.30 Uhr.

Teilnehmende Schulen sind: Floraschule, Dieter-Forte-Gesamtschule und die Hulda Pankok Gesamtschule

Musikalische Unterstützung erhält die Stiftung von Oberbürgermeister Thomas Geisel, Ulrich Lehner, Donatus Kaufmann, Michael Weiß und Wolf Doldinger

Nächstes Konzert am 08.04.2016 in der Aula der Flora-Realschule

Am 8. April findet das vierte Kinderkonzert der Benedikt-Niemeyer-Stiftung in der Aula der Flora-Realschule statt, Beginn 17 Uhr, Eintritt frei. Es ist geplant Kinder der Dieter-Forte-Gesamtschule, der Hulda-Pankok-Gesamtschule und der Flora-Realschule auftreten zu lassen. Wir freuen uns auf die Kinder und deren Eltern, sowie alle Besucher.

Spenden 2015/2016

Ende des Jahres 2015 haben verschiedene Eltern Instrumente für die Stiftung gespendet. Hierunter befinden sich 4 Gitarren, 2 Violinen und eine Blockflöte. Eine Orgel und ein Klavier konnte mangels Platzangebot nicht angenommen werden.

Die Firma WTS München spendet Anfang 2016 aus Ihrer Weihnachtsaktion 2.500 EUR an die Stiftung worüber wir uns sehr freuen.
Wir bedanken uns nochmal bei allen Firmen und Privatpersonen für ihre Geldspenden und Sachspenden im Jahr 2015.

Aktive Lehrer für die Stiftung

Zur Zeit arbeiten folgende freie Lehrer für die Stiftung: Christop Gängel, Mercedes Afondo, Elias Manikas, Michael Leiding, Daniel Pampuch, Rike Eggink, Marek Jonetzki

Nächstes Konzert am 15.11.2015 im Rheingoldsaal

Am 15. November 2015 ab 15 Uhr findet das nächste Kinderkonzert der Benedikt Niemeyer Stiftung im Rheingoldsaal der Rheinterrassen statt. Mit von der Partie sind die Kinder der Floraschule, Dieter-Forte-Gesamtschule und weitere ausgewählte Kinder der Privatschule Dreiklang. Flyer als PDF hier downloaden

Außerdem werden auch Erwachsene mit musizieren wie z.B. der Oberbürgermeister T. Geisel, Prof. U. Lehner und die Jazzband W. Doldinger and best friends.

Alle Konzertbesucher werden durch die Stiftung persönlich und individuell eingeladen.

Die Stiftung hat Jonny Ahmeti aufgrund seiner hervorragenden Musikalität eine wertvolle Gitarre geschenkt. Darüber hinaus haben die Kinder Gleb Götting eine neue Klarinette und Krystian Krawiec ein neues Altsaxofon zur Verfügung gestellt bekommen (siehe Bilder). Alle drei Kinder sind Patenkinder der Firma WTS und von Herrn Kai Baetge und zeichnen sich besonders durch ein hohe Motivation und Musikalität aus.
3 Instrumente

Neue Sponsoren

Die Stiftung hat – mit Blick auf die Flüchtlingskinder – in den letzten Wochen die Firmen Henkel, die Firma Goetzpartners, die Stadtsparkasse Düsseldorf und die WTS als Sponsoren gewonnen.

Pressekonferenz

Die nächste Pressekonferenz zu der oben angekündigten Veranstaltung ist am 21.10. 2015 im GAP, Graf-Adolf-Platz 15.

Bildergalerie und Neuigkeiten

In der Bildergalerie veröffentlichen wir in loser Folge Impressionen aus der Arbeit der Stiftung. Und im Bereich Neuigkeiten berichten wir ausführlich von allen Aktivitäten der Stiftung, insbesondere natürlich von den Konzerten. Falls Sie zu einzelnen Veranstaltungen Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

>>>> Zur Bildergalerie
>>>> Zu den Neuigkeiten